ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Wir haben einen Festpreis für Frachtgebühren von 4 Euro innerhalb Deutschlands und ein 14-tägiges Rückgaberecht. Nachstehend gibt es weitere Details rund um unsere Kaufbedingungen.



BESTELLUNG & BESTELLBESTÄTIGUNG

Nachdem du deine Bestellung in unserem Webshop getätigt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung an die Email-Adresse, die du angegeben hast. Falls du keine Bestätigung bekommen hast, schaue bitte im Spam-Ordner nach, manchmal landet es dort.

Kontrolliere bitte gleich, ob die Angaben in der Bestellbestätigung stimmen, besonders Adresse, Telefonnummer und die bestellten Produkte. Sollte irgendetwas nicht stimmen, kontaktiere uns bitte unter info@imsevimse.se.



LIEFERBEDINGUNGEN & FRACHTKOSTEN

Die bestellte Ware wird mit PostNord als 1. Klasse-Brief versendet. Größere Bestellungen versenden wir als Paket mit DHL an die Abholstelle in der Nähe der angegeben Lieferadresse. Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Verspätungen, die durch Lieferanten oder PostNord entstehen.

Innerhalb Deutschlands
Die normale Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt zwischen 2 und 5 Arbeitstagen. Wenn die Ware unser Lager verlassen hat, geht die Verantwortung für die Lieferzeit an die Spedition über. Die Ware verlässt unser Lager innerhalb von 1-2 Tagen. Die Lieferzeit kann je nach Spediteur variieren, liegt jedoch normalerweise bei zwischen 1-3 Arbeitstagen.

Außerhalb Deutschlands
Für Bestellungen außerhalb Deutschlands sei so freundlich und bestelle auf ImseVimse.co.uk



BEZAHLUNG

Bezahlungen erfolgen per Klarna Checkout oder über Paypal. Lies mehr zum Klarna Käuferschutz hier >>



RÜCKGABERECHT
Als Kunde hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn du bei ImseVimse kaufst. Gemäß der gesetzlichen Bestimmungen hast du das Recht, fehlerfreie Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Das muss innerhalb von 14 Tagen geschehen. Die Ware muss dann neuwertig, unbenutzt und in ihrer Originalverpackung sein. Bei Reklamation kommen wir für eventuelle Frachtkosten auf. Bei Rücksendung und Umtausch hat der Käufer die Frachtkosten selbst zu tragen.

Umtausch & Rückgabe
Vollständiges Umtausch- oder Rückgaberecht besteht für 14 Tage, gilt jedoch nicht für benutzte Produkte. Es kann zu einem entsprechenden Preisabzug kommen bei Wertminderung der Waren durch Beschädigung oder Benutzung. Du musst selbst für die Kosten im Zusammenhang mit der Rückgabe oder Umtasch aufkommen.

Drucke einen Rücksendeschein aus und füge diesen sowie die Quittung für die Ware der Sendung bei. Du bist als Kunde dafür verantwortlich, dass die Sendung nicht verloren geht oder auf dem Transportweg beschädigt wird.

Reklamation
Hast du die falsche Ware erhalten? Kontaktiere uns unter info@imsevimse.se und beschreibe den Fehler. Füge wenn möglich gern ein Bild hinzu, auf dem man die Ware und den Fehler erkennen kann. Gib auch deine Bestellnummer an. Reklamationen müssen an dieselbe Adresse wie Rücksendungen geschickt werden. Verschicke die Waren zusammen mit der Quittung, einer Angabe des Grundes für die Rückgabe und deiner Telefonnummer, unter der du tagsüber erreichbar bist. Wir übernehmen die Kosten für die Rücksendung bei Reklamationen.

>> RÜCKSENDESCHEIN <<


Retouradresse für Reklamationen, Rücksendungen und Umtausch

Rücksendungen, Umtausch und Reklamationen bitte an die folgende Adresse schicken:

ImseVimse AB
Regementsgatan 2
621 50 Visby
SCHWEDEN

Quittung / Lieferschein sollten der Sendung bei Umtausch / Rücksendung beigefügt sein und ein Vermerk, gegen welches Produkt die Ware umgetauscht werden soll oder ob eine Rückerstattung erfolgen soll.


NICHT ABGEHOLTE PAKETE
Wir behalten uns vor, die entstehenden Kosten für nicht abgeholte Pakete (Zurücksendung, Speditionskosten etc.) in Rechnung zu stellen. Wir erheben hier Kosten in Höhe von 10 Euro pro nicht abgeholter Sendung. Wenn du von einem Kauf zurücktreten möchtest und die Ware zurückgehen soll, musst du zuerst das Paket abholen und es dann zurücksenden laut obenstehender Beschreibung.


GARANTIE
Wir glauben an die Qualität und Zweckmäßigkeit unserer Produkte! Auf alle Waren, die eine entsprechende Kennzeichnung haben, geben wir eine Garantie von mindestens zwei und bis zu zehn Jahren, abhängig von dem gekauften Produkt. Die Garantiezeit beginnt mit dem Einkaufsdatum der  Ware, welches auf der Quittung steht (Gilt nur für Waren, die nach dem 01.06.2018 gekauft wurden. Siehe Garanitieverzeichznis, für welche Waren das gilt: hier)

  • Die Garantie deckt Material- oder Verarbeitungsmängel ab, d. h. solche Mängel, die bereits beim Kauf vorhanden waren. Um vom Garantierecht Gebrauch zu machen, muss der entsprechende Kaufbeweis vorliegen, die Quittung im Original und die von uns für das jeweilige Produkt gegebenen Benutzungsempfehlungen müssen eingehalten worden sein. Bei Handhabungsfehlern, das bedeutet, das der Mangel an der Ware selbst verschuldet wurde und nicht von uns (ImseVimse), handelt es sich nicht um eine Garantieangelegenheit.
  • Bei Inanspruchnahme der Garantie behalten wir uns das Recht vor, die Ware zu reparieren. Sollte das nicht möglich sein, bieten wir den Umtausch gegen eine neue, gleichwertige Ware an. Sollte es keine Möglichkeit des Umtausches zu einem gleichwertigen Produkt geben, bezahlen wir den Kaufpreis und die eventuell angefallenen Lieferkosten zurück, die im Zusammenhang mit der Garantieangelegenheit entstanden sind.
  • Wir nehmen lediglich Waren zurück, die über unsere Homepage bestellt wurden. Sollte die Ware in einem Geschäft gekauft worden sein, so ist die auf der Quittung angegebene Verkaufsstelle zuständig für deine Garantieangelegenheit.
  • ImseVimse folgt den schwedischen Gesetzen (svenska konsumentköplagen), wodurch du als Konsument – zusätzlich zu unserer Garantie – ein gesetzliches Recht zur Reklamation von 3 Jahren bei Herstellungsfehlern hast.  Lies mehr dazu unter Hallå Konsument. Bei eventuellen Uneinigkeiten folgen wir diesen Empfehlungen: Allmänna reklamationsnämndens rekommendationer (allgemeine Empfehlungen bei Reklamationsangelegenheiten). Für grenzübergreifende Fälle zur Einigung bei strittigen Angelegenheiten gibt es zusätzlich Hilfe der Online-plattform, europa.eu/odr der EU-Kommision.

Kontaktiere unseren Kundenservice per Email an info@imsevimse oder telefonisch unter 04898-48 46 46, sofern du eine Garantieangelegenheit anmelden möchtest. Wir halten einen ständigen Kontakt mit dir als Kunden in deiner laufenden Angelegenheit, da uns wichtig ist, dass du dich sicher fühlst mit deinem Einkauf bei uns!


PERSONENANGABEN & SICHERHEIT
Wenn du Waren bei ImseVimse bestellst, gibst du deine Personenangaben wie Name, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse an. In Zusammenhang mit der Bestellung bestätigst du, dass wir deine Daten in unserem Geschäftssystem speichern können, um dir den bestmöglichen Service zu ermöglichen. Deine persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzverordnung behandelt.

BEZAHLUNG
Die Bezahlung erfolgt über Klarna Checkout oder per Kartenzahlung. Lies mehr zu Klarnas Käuferschutz hier >>


NICHT ABGEHOLTE PAKETE
Wir behalten uns vor, die entstehenden Kosten für nicht abgeholte Pakete (Zurücksendung, Speditionskosten etc.) in Rechnung zu stellen. Wir erheben hier Kosten in Höhe von 10 Euro pro nicht abgeholter Sendung. Wenn du von einem Kauf zurücktreten möchtest und die Ware zurückgehen soll, musst du zuerst das Paket abholen und es dann zurücksenden laut obenstehender Beschreibung.